hamb
SM

Agility SM 2020 Fräschels

Die Schweizermeisterschaft Agility Einzel findet am Wochenende des 19. und 20. September 2020 in Fräschels statt (RUND UM HUND).

Die TKAMO bedankt sich ganz herzlich beim Hundessport Moos und Dog Sport Events für die Bewerbung und die Bereitschaft, die grösste und bedeutendste nationale Agility Veranstaltung auszurichten.

Website 2020

 

Als Richter werden René Blank aus Deutschland und Lorenzo Celic aus Italien zum Einsatz kommen.

 

René Blank (GER)

Hallo, ich bin René Blank, komme aus Leipzig in Deutschland und betreibe Agility seit 1996. Aktuell führe ich "Q", eine 5jährige Border Collie Hündin, im A3.

Als ich 2004 gefragt wurde, ob ich mir vorstellen könnte, Leistungsrichter zu werden, haben meine Lebensgefährtin Sibylle und ich beschlossen, gemeinsam dieses Abenteuer zu starten. Schon bald verbrachte ich - auch aufgrund zahlreicher Einsätze - genauso viel Zeit mit Parcoursdesign wie mit Training. Entgültig wurde der Hauptfokus auf das Richteramt gelenkt, als ich 2012 meine internationale Lizenz erhielt. Ich hatte seitdem die Ehre, zahlreiche WM-Qualifikationen, Meisterschaften und große Turniere im In- und Ausland zu richten.
Ich liebe es, an den Lauflinien der Hunde zu feilen, mit den Winkelungen der Sprünge zu spielen und gleichzeitig eine höchstmögliche Vielfalt an Führoptionen zu bieten. Ziel ist es für mich, individuell unterschiedliche, jedoch auf das jeweilige Team perfekt abgestimmte Wege beim Richten zu sehen.

Ich freue mich deshalb sehr, die SM 2020 mit richten zu dürfen und in dem großen Starterfeld viele Top-Teams zu motivieren, die für sich ideale Lösung im Parcours zu finden!

 

Lorenzo Celic (ITA)

I was born in Trieste, near the Italo-Slovene border of those times in 1978.

Agility went straight to my heart back in 1998 thanks to Ebony, my Border Collie. Nowadays I race with girl Reason, my fantastic Malinois.

Since 1999 my passion for Agility has pushed me to collaborate with the judges to organize the courses. So, as a result, my dreams came true in 2014: I became an official ENCI and then FCI judge.
During my training to become a judge I worked in team with my tutor to organize, create the courses and judge the qualification performances for the FCI World Agility Championships in 2012 and 2013.

The significant competition that I judged are:

IABC 2015 in Italy, Final Italian Absolute Championship 2016, Final Italian ENCI Trophy 2017, Final Slovenian Cup 2016 and 2017, Italian Qualification for EO2016 –EO2017 and AWC2016, then 2017 2018 and 2019, Jury in the European Open 2017 in Salice Terme (Italy), Final of “Retrievers Championship” in L’ALMOZARA Zaragoza 2017, National Qualification in Czech Rep., in Austria, in Italy, Dog Agil 2018 in Avignon, FMBB 2018 in Slovenia

Agility SM 2019 Kaiseraugst - Resultate

Schweizermeister Agility 2019

Small

1. Claudia Schwab & Mitch
2. Martin Patrick & Grisu
3. Wilhelm Sigi & Thies

Medium

1. Silvan Zumthurn & Idy
2. Tamburino Melanie & Muscat
3. Hasler Gudrun & Sasu

Large

1. Sandra Loosli & Lane
2. Risi Pascal & Cainy
3. Letizia Grunder & Pirate

Ranglisten

Medienmitteilung der SKG

Agility SM 2018 Münsingen - Resultate

Schweizermeister Agility 2018

Small
1. Jeannine Gloor & T-late
2. Fabienne Charmillot & Emma
3. Irene Bannwart & Bailey

Medium
1. Silvan Zumthurn & Sloane
2. Simone Abplanalp & Dejiu
3. Claudia Schwab & Mylo

Large
1. Sandra Loosli & Lane
2. Nicole Steiner & Twin
3. Lilian Arras & Arrow

Ranglisten: http://sm2018.swissdogarena.ch

Medienmitteilung der SKG

Agility SM 2017 Münsingen - Resultate

Schweizermeister Agility 2017

Small
1. Barbara Kaiser & Capri
2. Lisanna Mozetti & Alba
3. Marco Gander & Julie

Medium
1. Manuela Pfister & Giny
2. Manuela Eichenberger & Win
3. Mirjam Ehrat & Flynn

Large
1. Silvan Zumthurm & Penny
2. Philippe Cottet & Hype
3. Tanja Fähndrich & Phoenix

Ranglisten: http://sm2017.swissdogarena.ch

Medienmitteilung der SKG

Agility SM 2016 Fräschels - Resultate

Schweizermeister Agility 2016

Small
1. Evelyne Hunkeler & Lenny
2. Jeannine Gloor & T-late
3. Marco Gander & Julie

Medium
1. Claudia Schwab & Mylo
2. Simone Abplanalp & Deiju
3. Florian Cerny & Suki

Large
1. Irène Mauroux & Adrenaline
2. Evi Vorburger & Byra
3. Silvan Zumthurm & Fleece

Ranglisten: http://www.agility-sm2016.ch

Medienmitteilung der SKG

Agility SM 2015 Oberriet - Resultate

Schweizermeister Agility 2015

Small
1. Claudia Schwab & Sheltie "Jet"
2. Sandro Matter & Papillon "Dune"
3. Marco Gander & Parson Russell "Julie"

Medium
1. Florian Cerny & Sheltie "Suki"
2. Ira Bertini & Sheltie "Haska"
3. Matthias Bickel & Sheltie "Rijon"

Large
1. Silvan Zumthurm & Border Collie "Caly"
2. Lillian Arras & Border Collie "Joker"
3. Jennifer Boeufvé & Australian Shepherd "Newton"

Ranglisten auf http://www.agility-sm2015.com

Medienmitteilung der SKG

 

Agility SM 2014 Lengnau - Resultate

Schweizermeister Agility 2014

Small
1. Martin Eberle & Sheltie „Eyleen“
2. Claudia Schwab & Sheltie „Jet“
3. Evelyne Hunkeler & Jack Russell Terrier „Lenny“

Medium
1. Letizia Grunder & Mudi „Nomade“
2. Martin Eberle & Sheltie „Kayo“
3. Karin Schmiege & Mischling „Shanty“

Large
1. Martin Eberle & Border Collie „French“
2. Jeannine Gloor & Border Collie „U2“
3. Lillian Arras & Border Collie „Joker“

Ranglisten auf www.agility-sm2014.ch

Medienmitteilung der SKG